Der FIAT mit dem Geländewagen-Look
Der 500L Trekking ist der neuste Zuwachs der Fiat Baureihe 500L. Der vielseitige Allroader eignet sich am besten auf unbefestigten Wegen, zum Beispiel zu Outdoor-Aktivitäten.
Um sicher auf allen Fahrbahnbelägen voran zukommen, wurde der neue Fiat 500L Trekking mit einer 13 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit, dem serienmäßigen elektronischen Traktionskontrollsystem Traction+ und griffigen M+S-Reifen ausgestattet.
Im Rahmen der Open Week (vom 15. bis 22. Juni 2013) findet die Markteinführung des neuen Offroader statt, der schon ab 19,550 Euro erhältlich sein wird.
Optik und Look
Zur Offroad-Optik gehören natürlich die passenden Radkastenverkleidungen, sowie in Matt-Chrom gehaltene Nebelscheinwerfer, Türgriffe und Einsätze in den Seitenschutzleisten. Die Sitzbezüge mit den seitlichen Einsätzen in hochwertiger Lederoptik gibt es wahlweise in der Farbkombination: Magnesiumgrau mit braunen Einsätzen für den robusten Offroad-Look, oder für den etwas eleganteren Auftritt, schwarzer Stoff mit weißen Einsätzen. Auch die Karosserie kann in den Farben Cappuccino Beige, Cinema Schwarz, Moda Grau, Gelato Weiß, Toscana Grün, Amore Rot oder dem, exklusiv für den 500L Trekking erhältlichen, Sorrento Gelb bestellt werden. Durch die optionale Kombination mit schwarzem oder weißem Dach, werden viele verschiedene Kombinationen möglich.
Motorleistung
Für die Wahl des Motors des neuen Fiat 500L Trekking stehen zwei Benziner und zwei Turbodiesel-Triebwerke zur Verfügung. Vom Selbstzünder 1.3 MultiJet mit 62 kW (85 PS), den 1.4 16V mit 70 kW (95 PS) bis zum revolutionären Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir Turbo und dem 1.6 16V MultiJet Diesel, die beide 77 kW (105PS) leisten, reicht die Bandbreite. (Foto:Fiat)