Vier Millionen Dacia seit Marktstart verkauft
Foto: © Dacia
Seit 2004 (Start mit Dacia logan) hat der Hersteller vier Millionen Fahrzeuge auf die Straße gebracht. Damit wurde ein weiterer Meilenstein, als Mitglied der Renault Gruppe, gesetzt.
Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als 550.000 Dacia-Fahrzeuge verkauft, davon rund 47.000 nur in Deutschland – und seit Marktstart sogar über 350.000.
Weltweit ist Dacia auf 44 Märkten vertreten.
In Deutschland umfasst das Angebot derzeit 6 Modelle: Angefangen vom Sandero über den Kombi Logan MCV, den Kompaktvan Lodgy und den Hochdach-Kombi Dokker bis hin zum SUV Duster. Hinzu kommt der Kompaktlieferwagen Dokker Express.
Diese Erfolgsgeschichte basiert vor allem auf dem breiten Modellangebot, welches Zuverlässigkeit, Sicherheit und zeitgemäße Technik mit Wertstabilität kombiniert.