|
Lamborghini eröffnet Autohaus bei den Eidgenossen |
|
Dienstag, den 26. Juli 2011 um 19:28 Uhr |
|
Lamborghini hat in der Schweiz eine neue Adresse: Das neue Vertragsautohaus, Lamborghini Lugano, wurde heute in Anwesenheit von Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A., eröffnet.
Der Showroom, der sich in Cadenazzo bei Lugano befindet, wird vom Vertragshändler Tarcisio Pasta SA verwaltet, ein Unternehmen, das 1968 von Tarcisio Pasta gegründet wurde und das auf über 40 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurückblicken kann. Im neuen Autohaus mit dem
Kampfstier im Emblem präsentiert sie die Produktpalette mit Gallardo und dem neuen Aventador LP 700-4, der im März vorgestellt wurde. Mit einem Monocoque aus Kohlefaser, einem vollkommen neuen 700 PS-V12-Motor, Pushrod-Aufhängungen aus der Formel 1, einem neu entwickelten Getriebe und Spitzenleistungen (0 bis 100 km/h in 2,9 Sek., Höchstgeschwindigkeit 350 km/h) ist der Aventador Maßstab für Supersportwagen.
„Die Schweiz ist für uns als einer der zehn wichtigsten Märkte weltweit von strategischer Bedeutung“, betonte der Lamborghini-Chef bei der Eröffnungsfeier. Mit der Inbetriebnahme von Lamborghini Lugano gibt es nun fünf Verkaufs- und Servicestellen der Marke in der Schweiz: in Genf, Zürich, St. Gallen und Porrentruy. Weltweit kooperiert die Marke mit mehr als 120 Vertragshändlern in 45 Ländern. (Auto-Reporter.NET/br)(Foto: Lamborghini/Auto-Reporter.NET)
|