Home Auto-News Hersteller Chevrolet stellt sich breiter auf und gewinnt

 

Auto-Info-NewsLetter

Ordern Sie die neuesten Infos & News zu den wichtigsten Themen wie Neuvorstellungen,Verkehr und Tipps rund ums Fahrzeug! Unsere Infomails werden maximal einmal im Monat versendet!

 

Neuesten Tipps & Infos

Die Autobatterie
article thumbnailDie Autobatterie  - Laden, überprüfen, testen und erhalten Die Autobatterie bzw. auch Starterbatterie ist ein Akkumulator der den elektrischen Strom für den Anlasser eines Verbrennungsmotors zur Verfügung stellt. Die Autobatterie wird bei laufenden Motor von der...
Chevrolet stellt sich breiter auf und gewinnt
Donnerstag, den 14. Juli 2011 um 11:06 Uhr

Chevrolet KühlergrillIm ersten Halbjahr 2011 schnitt Chevrolet in Europa mit einem achtprozentigen Verkaufszuwachs besser ab als die Automobilindustrie insgesamt mit einem durchschnittlichen Plus von sechs Prozent. Verkauft hat die Marke 251.820 Fahrzeuge; im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Steigerung von 18.615 Fahrzeugen (erstes Halbjahr 2010: 233.205). Dank der gewonnenen Marktanteile und des höheren Absatzes in 15 europäischen Ländern liegt der Marktanteil von Chevrolet in Europa aktuell bei 2,4 Prozent.

Besonders starke Umsatzsteigerungen verzeichnete Chevrolet in

den ersten sechs Monaten des Jahres in Russland, Deutschland, der Türkei, in Frankreich, Dänemark, Kroatien und Österreich. In Russland konnte die GM-Tochter ihre Position als Nummer eins der ausländischen Automobilmarken mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent verteidigen.

Meistverkauftes Modell war mit 59.358 Einheiten der Cityflitzer Spark. Damit konnte die Marke ihren 8-prozentigen Marktanteil im europäischen Kleinstwagensegment halten und bleibt Nummer vier der meistverkauften Marken in dem Segment. Der Aveo verkaufte sich in seiner Auslaufphase 44.114-mal. Jetzt steht der neue Aveo beim Händler und wird ab August auch mit dem neuen 1,3-Liter-Turbodiesel angeboten, der mit seinem geringen CO2-Ausstoß wirbt (weniger als 100 g/km).

Chevrolets Kompaktlimousine Cruze fand 36.317 Käufer und bleibt in vielen Ländern Marktführer. Sie wurde von führenden Autojournalisten Zentral- und Ost-Europas zum „AUTOBEST 2010“ gekürt und im EuroNCAP-Sicherheitstest mit fünf Sternen ausgezeichnet. Von der Einführung der sportlichen Fließheckvariante im Sommer verspricht man sich weiteres Absatzwachstum.

Im Juni 2011 lag der Absatz von Chevrolet europaweit bei 49.622 Fahrzeugen (+5.118 Fahrzeuge bzw. 11,5 % im Vorjahresvergleich). Damit verzeichnet der Automobilhersteller einen europäischen Rekordmarktanteil von 2,7 Prozent.

Bei Chevrolet setzt man darauf, dass der positive Trend anhält. Dafür sollen nicht zuletzt die insgesamt sieben neuen Modelle sorgen, die in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Orlando, Captiva und der neue Aveo haben den Anfang bereits gemacht. Folgen wird u.a. auch das Ampera-Pendant Volt mit verlängerter Reichweite. Grundsätzliche Chevrolet-Strategie ist es, sich in bislang nicht bediente Segmente zu begeben. (Auto-Reporter.NET/arie)

 


 

 

Verwandte Artikel

Bilder von Personal Art - einzigartige Pop-Art-Porträts als besonderes Geschenk

Copyright © 2012 meine-auto.info. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

QR-Code von
meine-auto.info